News....

 

2011........2012........2013........2014........2015

Event

Saale-Rock Event Camburg/Thür.

Die Hauptsponsoren

 

 

Weitere Sponsoren:

Firma WeKOM Camburg - Danny Schönau

Bachschenke - Beate Kreuzberger

Rosenbrauerei Pößsneck

Stadtverwaltung Dornburg - Camburg

Arztpraxis Dr. Kellner

Arztpraxis Dr. Wolter

Laurentius Apotheke

Werbedesign - Ronny Hüttig

Bezirksschornsteinfeger

Mario Serfling

RENAULT - Autohaus Günter Kahlhöfer

 

Crayfish

Saale Rock 2014

vom 18. und 19. Juli

Alle guten Dinge sind 4…aber für uns – die Organisatoren der nunmehr 4. Auflage des Saale Rocks – heißt das auf keinen Fall finaler, abschließender Höhepunkt.

Ganz im Gegenteil: Jetzt geht es erst richtig los.Nun starten wir das 4. Festival.

Mit unserem 4. Saale Rock Festival führen wir fort, was 2012 als mutiger (vielseitig auch belächelter) Versuch startete, etwas für Camburg Neuartiges auf die Beine zu stellen, womit unser Saalestädtchen auch über die Kreis- und Landesgrenzen hinaus von sich reden macht.

Nicht ohne Stolz können wir behaupten, dass uns dies gelungen ist.

Und diese Bands waren am start.

Freitag, 18.07.2014

-Venterra- aus Berlin;

„Lebensbejahende, deutsche Rockmusik, wie sie treibender, lebhafter und impulsiver fast nicht sein kann", titeln verschiedenste Musikplattformen über die Spaßbringer aus Berlin, die ihre Musik selbst als „CollegeRock“ bezeichnen. Seit 2010 feiern Venterra auf den Bühnen des Landes, wobei sie auf nunmehr über 100 gespielte Clubkonzerte und OpenAir- Festivals zwischen Nordsee-Küste und Südtirol zurück blicken können. Mit „AUF DIE PLÄTZE“ (2013), „FERTIG“ (2013) & „LAUT!“ (2013) veröffentlichten die Berliner gleich drei zusammengehörige EP´s in einem Jahr, welche sich bei der stets wachsenden Fangemeinde großer Beliebtheit erfreuen. (Auszug aus Presseabteilung Venterra)

- mental hospital - aus Jena;

Nun ist diese Band zum zweiten mal am Start. Wer den Namen mental hospital hört, denkt nicht an erster Stelle an eine Deutschrockband. Die fünf Jenaer Jungs haben einiges erlebt und durchgestanden, um jetzt dort zu stehen, wo sie sind. Ihr Debütalbum „zum siegen verdammt“ zeigte, dass die Jungs echt gute Musiker sind. Ihre neuste EP mit den bereits veröffentlichten Song "Mit Flammen in den Augen" enthält die EP drei weitere Knaller.

- F.O.X.X. - Aus Jena;

Samstag, den 19.07.2014

- Pussy con Carne - aus Magdeburg;

Ende 2011 greifen sich vier Studenten ihre Instrumente und ein Megaphon, um einer musikalisch geschundenen Generation einen Ausweg zu bieten. Altmark verschmilzt mit Lüneburger Steppe, dazu eine Prise Hessen: zwei Stimmen, zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug – eine nur vermeintlich totgespielte

Besetzung singt über Streber, Stalker und gestresste Libido. Die Band kam bereits zur ambitionierten Live- Präsenz Unplugged-Shows bei Radio Rockland (Sachsen-Anhalt) und beim zweistündigen „Blue Moon“ bei Radio Fritz / RBB (Potsdam).

Nach einem achtstündigen Drehtag konnte sich die Band im Juni 2013 auch über ihr erstes TV-Bandportrait auf MDR Sachsen-Anhalt freuen und wurde zusätzlich mit einem der begehrten Slots auf der MDR Sommertour geadelt: als Supportband von Top1 0-ActEFrida Gold. (Auszug aus Presseabteilung Pussy con Carne)

- Booze - aus Bernburg;

Gehört nun schon zum Inventar beim Saale Rock. Selbst bei uns haben diese 5 Rocker schon eine Fangemeinde. Sie selbst sagen, 5 Jahreszeiten, 5 Musketiere, 5 Beatles, 5 Himmelsrichtungen... Moment mal... Ach, mich doch ejal! Die sind so lustig und überhaupt keine Spur von abgehoben, obwohl sie es sein könnten, deshalb macht es einfach nur Spaß diese Band zu erleben.

- elexin - unser Lokalmatador;

Die Welt dreht sich weiter und so ergeht es auch elexin. Alle Musikrichtungen standen schon im Fokus. Rock – Party Rock – Hard Rock. Doch im letzten Jahr ist viel passiert. Vollkommen neu aufgestellt wird diese Band bizarr, zuweilen höchst gefühlsbetont und doch auch rockiger Auftreten. Eigene Songs entstehen und werden zunehmend die tragende Musiksäule werden. Mann kann gespannt sein - viel wollen die Musiker noch nicht verraten.

Der Höhepunkt des diesjährigen Saale Rock.

Crayfish the music of AC/DC aus Stadtroda;

AC/DC-Coverbands gibt es viele. Für Crayfish ist die australische Volksmusik jedoch kein Job,

sondern Passion. Hier spielen Fans für Fans. Und das ist es, was einen Crayfish-Auftritt zu etwas

Besonderem macht. Die Band agiert nicht vor, sondern mit dem Publikum, und die unbändige

Spielfreude reißt einfach nur mit. Nach vielen Jahren Live-Erfahrung sind Crayfish auf der Bühne ein

Garant für eine energiegeladene Show und viel Schweiß beim Publikum. Und 3 Stunden Show sind kein Problem – wenn das Pubikum durchhält. Die Akribie geht bis hin zu den Gitarren: 100%

die Originalmodelle! Nur so lässt sich der einzigartige AC/DC-Sound reproduzieren. Der Geist einer

der größten Rockbands aller Zeiten wird förmlich jeden Abend neu heraufbeschworen.

 

ANNA PARTUE & THE SOUL AGE BAND

Saale Rock 2013

19. und 20. Juli

 

Das Sommerevent in der Region

RockLive mit Band's aus der Region und darüber hinausDer Zuspruch nimmt von Jahr zu Jahr zu. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass wir insgesamt über 70 Bandbewerbungen erhalten haben. Und nicht nur aus Deutschland. Zum Beispiel die Band GRIMSKUNK aus Kanada, die Band POLYSICS aus Japan, die Band PARABELLUM aus Frankreich (Paris), die Band NOTYET aus Dortmund um nur einige zu nennen.

Und diese Bands waren am start

Semmi & Heinz

Beide sind eine echte Legende im osthüringer Raum. Seit den 60er Jahren prägten sie die Musik im Umfeld von Jena – Weimar – Camburg. Über die Bands von Julana - Tramp - Cyriak sammelten sie die Musikerfahrung, die beide heute besitzen. Wir sind stolz und glücklich, dass Semmi & Heinz ihr erstes Jubiläum, nämlich das fünfjährige bestehen, zum 3. Saale Rock in Camburg mit uns gemeinsam feiern wollen. Auch musikalische Überraschungsgäste sind angesagt und wir sind gespannt, wer da alles so erscheinen wird.

Anna Partue & the Soul Age Band

Mit ihrer neuen Single „Funkfluenza“, die deutschlandweit erhältlich ist (amazon, Saturn, MediaMarkt u.s.w.) setzt diese Band ein klares Markenzeichen in der modernen Soulmusik

Band Booze

elexin

Der Höhepunkt am Abend, die erfolgreiche Band Horizont

Euphorie, Wahnsinn und Begeisterung ist das Markenzeichen von Horizont.

Etwas abgefahren, etwas spontan, etwas anders… so lassen sich sowohl Band, als auch Performance am Zutreffenden beschreiben. Mit einem mitreißenden Programm schickt die Band ihr Publikum auf eine Reise quer durch die verschiedensten Musikstile und konnte sich so bisher in die Herzen sehr vieler Fans spielen.

elexin

Saale - Rock

21.07.2012

Das Highlight 2012 in Camburg und Umgebung.

Das 2. Saale-Rock Festival 2012 war der Hammer. Bespickt mit Spitzenbands aus Thüringen und

Sachsen Anhalt. Was vom Deutschrock über Hart-Rock bis hin zu Party-Rock reichte.

 

 

Und diese Bands waren am Start:

elexin

Diese Band hat sich dem Party-Rock verschrieben. Ihre Musikalität ist ausgereift. Mit Songs aus den 60iger bis hin zu aktuellen Songs lässt elexin nichts aus. Elexin hat extra für dieses Festival eine musikalische Überraschung vorbereitet.

mental-hospital

Diese Band steht voll auf Deutschrock. Sie lieben den Druck im Sound und verleihen ihren Liedern einen Hauch von Aggressivität. Alle Songs, die sie spielen, stammen von ihnen selbst und haben einen hohen Grad an Perfektion erreicht.

eardrum damage

Ihre Musik ist erstaunlich stark. Auch diese Band spielt nur eigene Songs und spielen einen Hart-Rock vom feinsten. Sie sind gut drauf und sprühen eine wahre Freude aus.

BOOZE

Diese vier Musiker sind einfach nur klasse Jung's. Sie machen eine harte saubere Rockmusik und stehen schon seit über 10 Jahren auf der Bühne. Insbesondere Ihre eigenen Songs sind aussagekräftig und haben einen typischen "Booze- Sound". Mit Ihrer erfolgreichen Scheibe „ein Tröpfchen Wahrheit“, sind sie weit über Bernburg hinaus bekannt geworden.

ROSA

Die Rocklegende aus Thüringen. Diese Jungs haben viele Termine im In- und Ausland. Rosa 2012 war eine Perfektion im Bereich der Rockmusik. ROSA steht für packende, mitreißende Live-Acts. Mit fetzigen Songs der Charts, angesagten Party-Hits vergangener Jahrzehnte, Rock-Klassikern, Tourneen führten sie durch Frankreich, Dänemark, Irland, Russland, Ungarn, Österreich.

 

elexin

Die Premiere

Saale - Rock 2011

16.07.2011

Unter dem Motto:

Camburg braucht etwas Neues!!!

Camburg erlebte im Jahre 2011 eine Primäre, das 1. Saale-Rock Festival auf dem Sportplatz der SV Eintracht Camburg Der Zuspruch war enorm und somit wurde dieses Festival eine Erfolgsstory.

 

Es waren dabei:

Ragged Glee

Die schon aus den Kinderschuhen heraus gewachsene Band ist bereits überregional bekannt. Als Newcoverband und mit Glori und Bruder Marc als „Frontgeschwister“ machte diese Band eine eindrucksvolle, professionelle Bühnen-Show mit ganz persönlichen Interpretationen.

eardrum damage

Eine ganz junge Band, auch vom Alter her. Diese 4 Jung's haben bereits schon erste Preise bei Bandwettbewerben rein gefahren. Spielen nur eigene Songs. Die musikalischen Einflüsse von Metallica sind nicht zu überhören.

elexin

Die Band bestand zu diesem Zeitpunkt noch aus elexin - Hard Rock, sowie elexin - unplugged. Die Idee war ganz einfach und zugleich genial. Ein Ensemble und doch zwei Bands ist elexin in der Lage Lagerfeueratmosphäre zu bieten aber auch Hard Rock abzufeuern.